Dominik Plangger live in Innsbruck am 27. April 2013

Am Samstag, 27.04.2013, tritt Liedermacher Dominik Plangger im Innsbrucker ‚the early bird‘ in der Innstrasse 55 auf.

DominikPlanggerLiveAtEarlyBird27042013

Top-Termin, Dominik Plangger *live* @ Innsbruck im *the early bird* am 27.04.2013 um 21:00 Uhr * http://www.facebook.com/theearlybird.innsbruck

Weitere Programmvorschau:
http://www.theearlybird.at/events

Platzkarten und Reservierung:
info@theearlybird.at

the early bird music lounge | bar | diner – Innstrasse 55, A-6020 Innsbruck

Dominik Plangger macht seit frühester Jugend Musik. Er zählt Townes Van Zandt, Bob Dylan aber auch Liedermacher wie Konstantin Wecker und Hannes Wader zu seinen Einflüssen und singt in deutscher Sprache. Er wandte sich früh der Akustik-Gitarre zu und definiert seine Musik dementsprechend selbst als Indie-Folk. Bekannt wurde er auch durch seine Auftritte bei ‚Songs an einem Sommerabend‘ in Kloster Banz, wo er – ob mit seiner Band, solo oder zusammen mit Konstantin Wecker – 2012 schon im vierten Jahr begeisterte. Bisher hat Dominik Plangger 2 CDs veröffentlicht, ‚Gestern noch‘ (2008) und ‚Am Fenster‘ (2010). Die dritte CD erscheint 2013. In seinen Liedtexten erhebt er kritisch seine Stimme gegen Krieg, Rassismus und Faschismus und singt für Freiheit und Liebe »Ich kann da einfach nicht zusehen / wie die Mauern zerbröckeln, diese Welt zusammenbricht / ich will was bewegen, ich seh‘s als meine Pflicht«.

FACEBOOK-Veranstaltungsseite: http://www.facebook.com/events/139616782890265

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: