Liedermacher Dominik PLANGGER SÜDTIROL-TOUR 2012

Liedermacher Dominik Plangger ist im November auf Tournee quer durch Südtirol.

DIE Südtirol-TOUR-DATEN 2012:                                                         

ALGUND
Kulturhaus Peter Thalguter
Donnerstag
15.11.2012
BOZEN
Stadttheater Gries
Freitag
16.11.2012
 
BRUNECK UFO Donnerstag
22.11.2012
BRIXEN Sozialwiss.Gymn. Josef Gasser Brixen/Roßlauf Freitag23.11.2012
LAAS Josephshaus Samstag
24.11.2012

‚Dominik Plangger ist im Südtiroler Vinschgau geboren und aufgewachsen und macht seit frühester Jugend Musik. Er zählt Bob Dylan, Arlo Guthrie aber auch Liedermacher wie Reinhard Mey zu seinen Einflüssen und singt in deutscher Sprache.

War Dominik Plangger zu Beginn noch Frontman einer Rockgruppe, wandte er sich in späteren Jahren der Akustik-Gitarre zu und definiert seine Musik dementsprechend selbst als Indie-Folk. 2008 erschien die erste CD »Gestern Noch«. Es folgte eine Reihe von vielbeachteten Auftritten, unter anderem in Bayern, beim Festival »Songs an einem Sommerabend«. Dort wurde im Jahr 2009 Konstantin Wecker auf ihn aufmerksam, mit dem er seither einige Male gemeinsam auf der Bühne gestanden ist.

Das 2010 erschienene zweite Album »Am Fenster« zeigt Dominik Plangger als gereiften Songwriter, der sich für seine künstlerische Entwicklung Zeit gelassen hat. So spielte er in Irland, aber auch in anderen europäischen Ländern als Straßenmusiker. In seinen Liedtexten erhebt er kritisch seine Stimme gegen Krieg, Rassismus und Faschismus und singt für Freiheit und Revolution: »Ich kann da einfach nicht zusehen / wie die Mauern zerbröckeln, diese Welt zusammenbricht / ich will was bewegen, ich seh‘s als meine Pflicht«.‘

(Aus: Leo K’s Musiktipps/Linkswende)

Kartenverkauf: http://dominikplangger.wordpress.com/sudtirol-tour-2012-tickets/
Facebook-Seite: http://www.liedermacher-dominik-plangger.com
Twitter: http://twitter.com/DominikPlanggerCDs: http://www.dominik-plangger-cds.de

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: