14.2.2012 – Lesung am Wehr zum Thema Demenz

Schwabach liest, Dienstag, 14.02.2012, Café am Wehr, Limbacher Str. 12g, D-91126 Schwabach, 17:00 bis 17:45, Eintritt frei!

Edeltraud Dörr aus Wolkersdorf liest aus dem Buch ‚Der alte König in seinem Exil‘ von Arno Geiger, in dem der Autor erzählt, wie er seinen Vater, der an Demenz erkrankt, neu erlebt.

Frau Dörr ist 61 Jahre alt, hat 39 Jahre als Sonderschullehrerin in Nürnberg gearbeitet, ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.

Arno Geiger (* 22. Juli 1968 in Bregenz, Vorarlberg) ist ein österreichischer Schriftsteller. Seit 1993 lebt als freier Schriftsteller in Wien. Sein Roman ‚Der alte König in seinem Exil‘ wurde 2011 für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert. Im Oktober 2011 erhielt er dafür einen Ehrenpreis des Deutschen Hospiz- und Palliativ-Verbandes (DHPV) es wurde ihm außerdem der Preis “Die zweite Realität” der Schweizer Demenz-Stiftung “Sonnweid” verliehen.‘ Mehr über den Schriftsteller und sein Werk: http://www.arno-geiger.de/

Vergiss mein nicht!

'Vergiss mein nicht!' by BaLo

SCHWABACH LIEST: http://www.schwabach-liest.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: