4.10.11 – Volker Schopf liest aus seinem Kriminalroman ‚Der Savant‘

SCHWABACH LIEST am Dienstag, 04.10.2011Café am Wehr, Limbacher Str. 12g, D-91126 Schwabach, 17:00 bis 17:45. Eintritt frei! – Volker Schopf liest aus seinemKriminalroman ‚Der Savant‘.

lappentext: ‚Er inszeniert seine Morde wie ein Regisseur bis ins kleinste Detail, als würde er seinem Opfer die Stichwunden oder Einschüsse mit dem Maßstab zufügen. Zuerst dachten wir, Sigmar, der Staatsanwalt und ich, er würde spektakuläre Morde kopieren, sozusagen als sein Markenzeichen, bis wir anhand der DNA- Spuren eines Besseren belehrt wurden. Er übt Gerechtigkeit, indem er die Mörder auf dieselbe Weise hinrichtet wie sie ihre Opfer.Vier Morde in sechs Monaten, und würde er nicht die Zeitungsausschnitte am Tatort neben seinen Opfern platzieren, wir hätten niemals auf einen Serienmörder geschlossen. Ein höchst interessanter Krimi um Schuld und Gerechtigkeit. Meisterlich geschrieben, intelligente Handlung und Figuren, die trotz ihrer Widersprüche glaubwürdig sind. Dieser Roman ist genau das Richtige für schlaflose Nächte.‘ Heidi Herter

Volker Schopf ist 1958 in Gerlingen bei Stuttgart geboren. Nach Schule und Ausbildung lebt er heute im nördlichen Schwarzwald.  Bisher veröffentlichte er erzählende Prosa, Theaterstücke und zwei Sachbücher.  Außerdem ist er Naturforscher, setzt sich seit 25 Jahren mit den neuesten wissenschaftlichen Theorien auseinander und ist der Überzeugung, dass wir in einer Übergangszeit leben, wie er in seinem Sachbuch ‚Metarealität und Bewusstsein‘ darlegt.

Schriftsteller Volker Schopf

Schriftsteller Volker Schopf

‚Schwabach liest‘ hat die Freude und die Ehre, ihn nun das zweite Mal bei sich begrüßen zu dürfen.

SCHWABACH LIEST im Web:http://www.schwabach-liest.de / bei FACEBOOKhttp://www.schwabach-liest.com undhttp://www.facebook.com/SchwabachLiest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: